Rüde Bandit aus 53902 Bad Münstereifel ist wieder bei seiner Familie
- Michael Vahnenbruck 
- vor 10 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Der seit Sonntag Mittag vermisste Rüde Bandit aus Bad Münstereifel ist wieder bei seiner neuen Familie. Nachdem Bandit sich durch unglückliche Umstände am Sonntag auf Erkundungstour begeben hatte, wurden in den folgenden Tagen immer wieder mal Sichtungen gemeldet.
Aufgrund eben dieser Meldungen kamen die beiden Suchhunde Elsa und Libby mit Hundeführerin Susanne daher in den letzten beiden Tagen nur zum Einsatz, um die Sichtungen zu überprüfen und nicht um die Spur von Bandit zu verfolgen, da ansonsten die Möglichkeit bestand, ihn dadurch aus dem Gebiet zu vertreiben.
Dadurch konnte aber bestätigt werden, dass die Sichtungen rund um Hohn passend waren. Daher wurden in den letzten Tagen mehrere überwachte Futterstellen eingerichtet.
Am gestrigen Abend kam dann der erlösende Anruf bei den Besitzern an. Bandit war in ein Haus gelaufen, welches nur wenige hundert Meter von seinem neuen zu Hause entfernt lag.
Wenige Minuten später konnte Bandit dann wieder in die Arme seiner neuen Familie geschlossen werden, bei der er erst einen Tag vor seinem Entlaufen angekommen war.
Wir freuen uns, dass Bandit nun wieder zu Hause ist und es ihm soweit gut geht. Vor allem freut es uns, dass er in nur einem Tag eine Bindung nach Hause aufgebaut hat, die ihn in der Nähe gehalten und anschließend wieder nach Bad Münstereifel gebracht hat.
Wir danken den Besitzern für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.





Kommentare