top of page

Hündin Alfi in Adenau auf dem Weg zum einkaufen

  • Autorenbild: Michael Vahnenbruck
    Michael Vahnenbruck
  • 22. Juli
  • 1 Min. Lesezeit

Am heutigen Abend erreichte uns ein Anruf aus Adenau, demnach ein frei laufender Hund an der Hauptstraße unterwegs war. Ein Team des Vereins machte sich wenige Minuten später auf den Weg und bekam währenddessen den nächsten Anruf, dass der Hund nun an einem Supermarkt unterwegs sei.

Vor Ort angekommen, konnten wir ihn auch schon auf dem Bürgersteig der Hauptstraße sehen. Die Hündin war scheinbar am Supermarkt nicht bedient worden und nun schon wieder auf dem Rückweg, aus der Richtung aus der sie gekommen war. Wir schnitten ihr vorsichtig den Weg ab und versuchten langsam ihr Vertrauen zu gewinnen und lockten sie mit selbst getrocknetem Fleisch. Dennoch dauerte es einige Zeit, bis sie so nah an uns heran kam, dass wir sie ohne Aufregung sichern konnten.

Nun hieß es erst einmal, den Hund in die Hundebox und anschließend von der Hauptstraße weg. So parkten wir wenige hundert Meter weiter in einer Nebenstraße und wollten den Chip der Hündin auslesen, als plötzlich zwei Passanten vorbeikamen die scheinbar auf der Suche nach einem Hund waren.

Wie sich dann herausstellte, hatten wir hier auch schon die Besitzer von Alfi vor uns, welche Alfi dann erfreut entgegen nehmen konnten.

ree

Kommentare


bottom of page